Wer ist Haflokast?

HAFLOKAST ist die Abkürzungen von unseren Vornamen und ein Campingblog für Anfänger. Denn das sind wir.

2016 Haben wir von meinem Vater einen Caddy mit selbst gebautem Bett geerbt und waren in Italien unterwegs.

Die Lust am Camping wurde geweckt. Vorher nur Pauschalurlaub oder all inklusive und jetzt reisen auf minimalstem Raum.

2017 besaßen wir schon einen Eriba Touring Familia 310. Wir haben uns für die Knutschkugel entschieden, da wir mit zwei Hunden reisen und nicht zusammen mit den Fellknäulen in einem Raum schlafen mochten. Die durften im VW Bus nächtigen.

2018 auf der CMT in Stuttgart haben wir uns in einen Chausson 610 Special Edition verliebt. Und gleich einen Kauftermin vereinbart.

Chausson 610 SE

Wir möchten Euch Insidertipps für Stellplätze oder besondere Orte geben oder auch mal von Pannen/Pleiten erzählen.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Unsere aktuellen Reiseziele findest Du unter „Unsere Touren“.

Unsere Lieblingsrezepte veröffentlichen wir unter „Rezepte für Camper“. Das Grundrezept ist immer vegan und kann dann vegetarisch oder mit Fleisch erweitert werden.

Auf „Unterwegs mit Hunden“ berichten wir über das Campen mit unseren Vierbeinern. Wo sind sie erwünscht? Was muss man beachten? Welche Probleme kann man vermeiden?

Noch eine kleine Anmerkung: aufgrund der neuen Datenschutzverordnung müssen wir alle Beiträge als Werbung kennzeichnen. Wir nennen Marken, Städte, Campingplätze und vieles mehr. Bezahlt werden wir dafür nicht. Bekommen auch kein Extrabonbonle.

Viel Spaß beim Lesen!