Blog

Campingwichteln

19. Juni 2023

Im Moment sind die meisten Camper ja unterwegs oder fahren demnächst los. Was haltet Ihr von einem Campingwichteln? 24 reiselustigen Menschen kaufen für ca 10 Euro ein Mitbringsel in ihrem Urlaubsziel. Mitte November wird dann ausgelost, wer wem sein Mitbringsel schickt. Ab dem 1. Dezember postet jeder an einem anderen Tag, was er bekommen hat und stellt den Instagram Account kurz vor. Ihr müsst also eine kleine Beschreibung von Euch mit ins Paket stecken. Ziel ist es ein bisschen Urlaubsfeeling mit in den Dezember zu nehmen und ein paar neue Camper auf Instagram zu entdecken, die man vielleicht noch nicht kennt. Hast Du Lust mitzumachen?

So habe ich Ende Juli 2022, auf Instagram nach 24 Campern gesucht, die Lust auf Wichteln im Dezember haben. Meine große Befürchtung war, dass ich gar nicht so viele Teilnehmer finde. Wer hat schon im Sommer Interesse daran, an den Winter zu denken? Aber schon am ersten Tag waren die 24 wichtelfreudigen Camper zusammen. Und es kamen jeden Tag neue Anfragen. Da ich niemanden ausschließen wollte und erfahrungsgemäß auch wieder Mitspieler abspringen, habe ich die 24 als Begrenzung wieder heraus genommen. Dann gab es an einem Tag nicht nur einen, sondern zwei Beiträge zum Thema #Campingwichteln. Es geht ja um den Spaß, die Vorfreude und ganz neue Instagram Accounts zu entdecken. Schau doch mal unter dem #campingwichteln nach, was für tolle Geschenke im letzten Jahr ausgetauscht wurden.

Ich nutze den Beitrag, um es noch einmal ausführlich zu erklären. Teilnahmeschluss ist der 18. November. Am 19. November beginnt die Auslosung. Drei Töpfe. Um es am einfachsten dazustellen bleibe ich bei 24 Teilnehmern. Topf 1: Camper Nr.1-12, Topf 2: Camper 13-24. Da wird ausgelost, wer wem sein Wichtel schickt. Du bekommst den Instagram Namen per PN von mir genannt, den Rest macht ihr untereinander aus. Ich klebe dann dann die ausgelosten Instagramer zusammen und werfe sie in Topf drei. Der entscheidet dann, an welchem Tag ihr postet.

Wer mitmachen möchte kann sich gerne per Email bei mir melden: haflokast@gmx.de oder per PN auf Instagram. Ich freue mich auf viele Wichtel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert